16.01.2021 in Wahlen von SPD Ludwigsburg

Landtagswahl 2021

 

Bereits im September 2020 wurden die Kandidaten der drei Wahlkreise Bietigheim-Bissingen, Vaihingen/Enz und Ludwigsburg gewählt. 

Für den Wahlkreis Bietigheim-Bissingen wurden Daniel Haas und Ute Rößner,

für den Wahlkreis Vaihingen/Enz wurden Torsten Liebig und Anita Götz, und

für den Wahlkreis Ludwigsburg Colin Sauerzapf und Stefanie Liepins 

nominiert.


Allen Kandidierenden wünschen wir viel Erfolg!

 

 

 

16.01.2021 in Wahlen von SPD Ludwigsburg

Bundestagskandidaten komplett

 

Heute wurde in Freiberg/Neckar unter strengen Hygienemassnahmen Thomas Utz als letzter Kandidat für die Bundestagswahl nominiert. Er tritt für den Wahlkreis 266 Neckar-Zaber an. Bereits im Oktober wurde Macit Karaahmetoglu für den Wahlkreis 265 Ludwigsburg nominiert.

Beiden Kandidaten wünschen wir viel Erfolg 

 

12.01.2019 in Wahlen von SPD Ludwigsburg

Volles Haus bei der Kreismitgliederversammlung

 
Unsere Kandidaten für die Regionalwahl.

Heute hatten wir volles Haus bei unserer Kreismitgliederversammlung im Kongresszentrum „das K“ in Kornwestheim. Wir haben über unser Kreistagswahlprogramm beraten und es beschlossen, wir haben unsere Regionalwahlliste gewählt und natürlich auch über unser Volksbegehren für gebührenfreie Kitas diskutiert.

Mit dabei war auch Andreas Stoch, unser Fraktionsvorsitzender im Landtag und Landesvorsitzender der SPD in Baden-Württemberg.

08.03.2016 in Wahlen von SPD Ludwigsburg

Wählen gehen!

 

Um das erfolgreiche Grün-Rote Regierungsprogramm fortsetzen zu können, ist es wichtig, dass viele Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Wahl gehen. 

Was hat die Koalition in den letzen 5 Jahren erreicht?

  1. Vier Mal in Folge einen ausgeglichenen Haushalt
  2. Die Kinderbetreuung so stark ausgebaut, dass wir in der Bundesrepublik einen Spitzenplatz einnehmen
  3. Stärkung der Polizei und somit der Stärkung der inneren Sicherheit
  4. Ausbau der Unterrichts- und Lehrerversorgung
  5. Abschaffung der Studiengebühren

Diese Leistung muss doch alle Bürgerinnen und Bürger überzeugen, am Sonntag, 13. März 2016, zur Wahl zu gehen, damit unser Land weiter auf Erfolgskurs bleibt.

Am 13. März 2016 wählen gehen: Ihre Stimme für die SPD

16.01.2016 in Wahlen

Egon Beck in Sersheim

 

Am Samstag Morgen besuchte unser Kandidat zur Landtagswahl Egon Beck Sersheim. Der Ortsverein richtete einen Wahlstand am Markt aus. So kam Egon Beck gut ins Gespräch mit Sersheimer Bürgerinnen und Bürgern. Es war deutlich zu spüren, dass die Menschen Gesprächsbedarf haben über die aktuellen Themen wie Flüchtlingspolitik und innere Sicherheit. Aber auch an landespolitischen Themen bestand Interesse. Wir danken für viele konstruktive und sachliche Gespräche. Selbstverständlich will die SPD ihre erfolgreiche Regierungsarbeit im Land für die nächsten 5 Jahre fortsetzen.

Wetter-Online

Mitglieder

Counter

Besucher:6
Heute:31
Online:1