29.05.2019 in Kommunalpolitik

Danke!

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Wählerinnen und Wähler der Sersheimer Wählergemeinschaft-SPD,

wir freuen uns unglaublich, dass Sie unseren Kandidatinnen und Kandidaten bei der Gemeinderatswahl weiterhin Ihr Vertrauen ausgesprochen haben und damit unsere gute Sacharbeit in den vergangenen Jahren honoriert haben. Ganz herzlichen Dank dafür. Es war für uns unglaublich schwer, gegen den allgemeinen Trend anzukämpfen und dabei sogar noch einen  Stimmenzuwachs zu erreichen. Das war nur möglich mit einem super engagierten Team von 14 ganz tollen Kandidatinnen und Kandidaten, denen ebenfalls unser größter Dank auszusprechen ist. Dieses Vertrauen und auch der gezeigte Kampfgeist sind uns in den kommenden fünf Jahren Verpflichtung. Denn Demokratie fängt ganz unten an!

Für die Sersheimer Wählergemeinschaft-SPD

Roland Stöbe, Tobias Ackermann und Gerd Langer

 

21.04.2019 in Kommunalpolitik

Unsere Liste 2019

 

24.04.2018 in Kommunalpolitik von SPD Ludwigsburg

SPD-Gemeinderatsfraktionen fordern: Alle Beteiligten beim Stadtbahnausbau müssen dringend an einen Tisch

 

Unterstützung von SPD-Kreistagsfraktion und vom Verkehrspolitischen Sprecher des Regionalverbands

Die maßgeblichen SPD-Gremien im Kreis Ludwigsburg wollen die politischen Prozesse und Vorbereitungen für den geplanten Stadtbahnausbau Markrgöningen – Remseck erheblich vorantreiben. Sie fordern die Schaffung gemeinsamer Informationsgrundlagen sowie deutlich bessere Abstimmungen insbesondere zwischen dem Landratsamt und der Stadt Ludwigsburg. Den Anstoß dafür gaben die SPD-Gemeinderatsfraktionen in Kornwestheim, Ludwigsburg, Markgröningen, Möglingen und Remseck. „Landrat Haas und OB Spec müssen endlich ihrer Verantwortung gerecht werden und trotz offensichtlicher Differenzen besser und professioneller zusammenarbeiten. Nur wenn Landkreis und Stadt Ludwigsburg gut kooperieren, kommen wir bei diesem Jahrhundertprojekt tatsächlich zum Ziel“, erklärten die Vorsitzenden der fünf Fraktionen und Ortsvereine in einem gemeinsamen Beschluss.

12.02.2018 in Kommunalpolitik von SPD Ludwigsburg

Bericht der Kreistagsfraktion für das Jahr 2017

 

Nach einem arbeitsreichen Jahr konnten wir im Dezember 2017 bei den Haushaltsplanberatungen wieder feststellen, dass der Landkreis Ludwigsburg finanziell gut aufgestellt ist und nicht nur seine Pflichtaufgaben erfüllt, sondern darüber hinaus auch eine große Anzahl an Unterstützung, Förderung und Entwicklung leistet.

10.10.2016 in Kommunalpolitik von SPD Ludwigsburg

SPD-Kreistagsfraktion zu Besuch im Kleeblatt Remseck

 

Kreisräte machen sich ein Bild von den neuen Räumlichkeiten

Mit einem Erweiterungsbau entstehen am Kleeblatt Remseck derzeit sieben neue Einzelzimmer. Die Bauarbeiten sind inzwischen weit fortgeschritten und befinden sich in den letzten Zügen. Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion des Landkreises Ludwigsburg, darunter auch der Fraktionsvorsitzende Oberbürgermeister Jürgen Kessing, nahmen dies zum Anlass, das Kleeblatt Haus mit seinen neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. „Wir sind regelmäßig im Landkreis unterwegs, um die verschiedenen Einrichtungen kennenzulernen und uns vor Ort ein besseres Bild zu machen“, erklärt Kreisrat Dr. Eckart Bohn, der Sprecher seiner Fraktion im Sozialausschuss ist.

Wetter-Online

Mitglieder

Counter

Besucher:6
Heute:10
Online:2