11.07.2018 in Allgemein von SPD Ludwigsburg

Jeder Glaube hat das Recht auf ein Haus, ...

 
Prof. Dr. Walter Habenicht - stellv. Kreisvorsitzender der SPD Kornwestheim

Am vergangenen Samstag demonstrierten hunderte von Menschen in Kornwestheim auf der "Gewaltfrei ein Zeichen gegen Rechts! #Gegendemo" für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft. Heute, am Tag der Urteilssprechung gegen Beate Zschäpe, der letzten Überlebenden der NSU Terrorserie, stellt sich die SPD im Kreis Ludwigsburg daher nochmal deutlich hinter unsere muslimischen Mitbewohner, die für eine gewaltfreie und bessere Welt einstehen.

Prof. Dr. Walter Habenicht, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat in Kornwestheim, fasste in seiner Rede die zentrale Position der SPD im Kreis Ludwigsburg deutlich zusammen:

01.09.2017 in Allgemein

Macit kommt nach Sersheim!

 

Am kommenden Samstag können wir unseren Kandidaten zur Bundestagswahl Macit Karaahmetoglu bei unserem Wahlstand am Sersheimer Markt begrüßen. Diskutieren Sie mit uns und mit Macit zwischen 9:30 Uhr und 10:20 Uhr über mehr Gerechtigkeit in diesem Land.

15.08.2017 in Allgemein

Kinderferienprogramm 2017

 

Kinderferienprogramm – Wir waren dabei!

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir mit den Kindern am letzten Dienstag zur traditionellen Schnitzeljagd starten. Das Wetter hielt aber nur kurz. Überrascht von einem Gewitter konnten wir uns gerade noch in den Tunnel unter den Bahngleisen am Käpperle flüchten. Zum Glück zog das Gewitter aber bald wieder weg. Mit Abkürzung ging es sodann direkt ans Ziel am Kriegerdenkmal, wo bei Grillwurst uns Spiel ein schönen Nachmittag seinen Ausklang fand. Einen herzlichen Dank an die Helfer und die teilnehmenden Kinder.

07.08.2017 in Allgemein von SPD Ludwigsburg

Angela Merkel - Die planlose Kanzlerin

 

Von Macit Karaahmetoglu erschienen in "Die Welt" am 4. August 2017

Keine Strategie, keine Vision: Als Kanzlerin hat Angela Merkel große Defizite. Das zeigt vor allem ihr chaotisches Management der Flüchtlingskrise. Deutschland kann sich vier weitere Merkel-Jahre nicht leisten. Was Kanzlerin Angela Merkel auszeichnet, ist ihre fehlende strategische Voraussicht. Das gilt für die Flüchtlingspolitik, die Wirtschaftspolitik und auch die EU-Politik. Von ihrem Amtsvorgänger Gerhard Schröder übernahm sie 2005 ein Land, das gerade schmerzhafte Arbeitsmarktreformen umgesetzt und die Voraussetzungen für wirtschaftliche Prosperität geschaffen hatte.

13.04.2017 in Allgemein von SPD Ludwigsburg

Frohe Ostern!

 

Wir wünschen allen frohe und erholsame Ostertage im Kreise der Familie und Freunden.

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

14.05.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB

Alle Termine

Counter

Besucher:6
Heute:101
Online:7