20.09.2016 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

SPD-Kreisvorstand unterstützt Kandidatur von Leni Breymaier

 

Der Vorstand des SPD-Kreisverbandes Ludwigsburg hat in seiner Sitzung vom Montagabend die Kandidatur von Leni Breymaier zur neuen SPD-Landesvorsitzenden einstimmig unterstützt. Kreisvorsitzender Macit Karaahmetoglu erklärte: „Der SPD-Kreisvorstand möchte durch die einstimmige Unterstützung für Leni Breymaier die Erneuerung der Landes-SPD voranbringen. Ihre Wahl soll auch dazu führen, dass die SPD das Thema soziale Gerechtigkeit etwa beim Wohnungsbau, bei der Rente und bei der Bekämpfung der Kinderarmut wieder stark vertritt.“

19.05.2016 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

SPD Kreisverband diskutiert über die Zukunft der SPD

 

Gemeinsam mit Nils Schmid haben wir auf unserer Kreismitgliederversammlung in Ludwigsburg eine intensive Aussprache über die Landtagswahl geführt und in drei Foren über die Zukunft der SPD beraten. Die von den Kreisvorstandsmitglieder geleiteten Foren "SPD 2013", "Parteiorganisation" und "SPD als kommunale Kraft im Kreis Ludwigsburg" stießen auf reges Interesse.

 

19.05.2016 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Nils Schmid auf Kreismitgliederversammlung in Grünbühl

 

Artikel von Thomas Faulhaber aus der LKZ vom 17.5.2016

17.03.2016 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

SPD analysiert Wahlergebnisse

 

„Es war ein bitterer Wahlausgang für uns“, so der stellvertretende Kreisvorsitzende Macit Karaahmetoglu auf der Kreisvorstandssitzung der SPD in Ludwigsburg. „Wir haben in diesem Wahlkampf unermüdlich gekämpft, für unsere Inhalte und den Fortbestand der grün-roten Landesregierung.“ Selten sei die Basis so motiviert und geschlossen in einem Wahlkampf gewesen, die Partei stand hinter der erfolgreichen Arbeit der SPD im Land, umso schwerer sei die schwere Niederlage.

01.03.2016 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Auf die SPD kommt es an!

 

Wir leben in bewegten Zeiten. Während Baden-Württemberg floriert, ist die Welt im Umbruch. Menschen fliehen vor Krieg, Terror, Verfolgung und Perspektivlosigkeit. Allein im vergangenen Jahr haben mehr als 100.000 Menschen bei uns Zuflucht gesucht. Das fordert unser Land, die Kommunen und die vielen Helfer vor Ort.

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

14.05.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB

Alle Termine

Counter

Besucher:6
Heute:87
Online:3