Gemeindespaziergang und SPD-Hocketse

Veröffentlicht am 18.05.2014 in Aktuelles

Gemütliches Beisammensitzen

Am Samstag Nachmittag machte sich eine Gruppe von SPD-Gemeinderäten und Kandidaten mit interessierten Bürgern bei sonnigem Wetter auf zu einem Spaziergang durch die Gemeinde. Am Neubau des Feuerwehrhauses konnte uns der Feuerwehrkommandant Achim Neidel den Baufortschritt erläutern. Es war spannend zu sehen, was für ein Schmuckstück mit vielen technischen Raffinessen unsere Feuerwehr künftig für ihre Aufgabenerfüllung erhalten wird. Anschließend führte uns der Weg in die erst seit diesem Monat frisch bezogenen Räumlichkeiten des Kindergartens in der Hofäckerschule, wo uns die Leiterin Frau Schweizer in Empfang nahm. Wir wurden durch die Räume der U3- und Ü3-Kindergartengruppen geführt. Auch die wunderschön hergerichteten Außenanlagen haben wir besichtigt. Gerne wäre man in einem so schönen Kindergarten nochmals Kind. Herzlichen Dank an Frau Schweizer für ihre Führung. Der Rückweg führte uns vorbei am alten Feuerwehrhaus. Dort besprachen wir noch die Möglichkeiten der im Rahmen der bereits bewilligten Sanierung möglichen Umgestaltungsmöglichkeiten. Endlich wieder am Schlösslesbrunnen angekommen warteten kühle Getränke und Rote Würste auf uns.  Unser Kandidat Max Schütz (Sticky Fingers) spielte auf seiner Gitarre und so konnten wir den Tag gemütlich ausklingen lassen und noch das eine und andere gute Gespräch führen. Herzlichen Dank an alle Helfer!