Noch 100 Tage bis zur Europawahl!

Veröffentlicht am 14.02.2014 in Europa

Noch 100 Tage bis zur Europawahl! 100 Tage bis zur zweitgrößten demokratischen Wahl der Welt, bei der 400 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen sind, die Weichen für Europas Zukunft zu stellen.

Dieses Mal geht es um mehr als je zuvor, denn erstmals nehmen die Wähler und Wählerinnen – über die Wahl der 751 Abgeordneten hinaus – mit ihrer Stimme entscheidenden Einfluss darauf, wer an der Spitze der neuen EU- Kommission steht!

Wir Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen werden diese historische Chance nutzen, weil wir Europa eine neue Richtung geben wollen. Und dafür kämpfen wir:

für ein solidarisches und gerechtes Europa, das seiner Jugend eine Perspektive gibt,
  • für ein wirtschaftlich starkes Europa, das auf seine Industrie und auf Innovationen setzt,
  • für ein Europa der Bürgerrechte, das seine hohen Sozial- , Umwelt- und Verbraucherschutzstandards verteidigt und ausbaut,
  • für eine humane Flüchtlingspolitik und ein Europa, das seiner globalen Verantwortung gerecht wird, anstatt sich hermetisch abzuschotten,
  • und wir kämpfen dafür, dass Martin Schulz Präsident der Europäischen Kommission wird!
Davon wollen und davon werden wir die Bürger und Bürgerinnen in den nächsten 100 Tagen überzeugen – mit einem starken sozialdemokratischen Team in Baden- Württemberg. Lasst es uns gemeinsam anpacken!
 

Homepage SPD Ludwigsburg

Termine

Alle Termine öffnen.

23.03.2024, 10:00 Uhr 1. Kreis KiTa-Gipfel
Wir laden zum  1. Kreis KiTa-Gipfel am Samstag, 23.3.2024, ab 10 Uhr im PRISMA in Freiberg a.N.,  herzlich ein …

25.03.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

28.03.2024, 19:00 Uhr Zukunftsfähige Mobilität für den Kreis Ludwigsburg

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

Alle Termine

Counter

Besucher:6
Heute:45
Online:1