Neujahresgruß

Veröffentlicht am 01.01.2015 in Allgemein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein „durchwachsenes“ Jahr 2014 liegt hinter uns mit vielen Konflikt- und Krisenherden auf dieser Welt. Wir müssen dankbar sein, von Kriegen, Hunger, Vertreibung verschont geblieben zu sein. Verglichen mit vielen Orten auf der Welt geht es uns gut. Es gibt aber keinen Grund, die Hände zufrieden in den Schoß zu legen. Wir brauchen ein starkes und und politisch zusammenwachsendes Europa als Friedensordnung mehr denn je. Wir brauchen Solidarität und keine Ausgrenzung gegenüber denjenigen, die hilfesuchend zu uns kommen. Im Inneren unserer Gesellschaft brodelt es. Die Schere zwischen arm und reich geht zunehmend auseinander. Wir müssen es schaffen, wieder mehr Gerechtigkeit herzustellen. Und wir brauchen einen offenen politischen Austausch über die Wege zu einer wieder gerechteren und freiheitlichen Gesellschaft. Diese Diskussionen sind nicht nur „von denen da oben“ zu führen, sondern von uns allen, beginnend in den Gemeinden als Keimzelle unseres demokratischen Gemeinwesens. Wir danken all denjenigen, die im vergangenen Jahr mit uns diskutiert und politisch gestaltet haben. Wir freuen uns über jeden, der uns auch im neuen Jahr 2015 auf unserem Weg begleiten möchte.

Ihr SPD Ortsverein Sersheim

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

14.05.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB

Alle Termine

Counter

Besucher:6
Heute:53
Online:1