Informationsveranstaltung über die Schulpolitik

Veröffentlicht am 23.11.2011 in Ortsverein

Informationsveranstaltung über die Schulpolitik in BW mit Herrn MdL Dr. Stefan Fulst-Blei und Herr Dr. Fulst-Blei ist Mitglied des Ausschusses für Kultus, Jugend und Sport im baden-württembergischen Landtag. Diese findet statt am Dienstag, dem 06.Dezember 2011 um 19:30 Uhr im Kleintierzüchterheim Sersheim.

Seit der Wahl von Grün-Rot hat sich die Schulpolitik geändert. Die Schullandschaft wird sich mit der Abschaffung der verbindlichen Grundschulempfehlungen und den möglichen Einrichtungen von Gemeinschaftsschulen verändern. Es eröffnen sich nunmehr für die Kommunen (auch in Sersheim) diverse Handlungsoptionen, z.B. ob man auf den Zug der Gemeinschaftsschulen aufspringen möchte. Zudem besteht auch bei den betroffenen Schülern und Eltern großer Aufklärungsbedarf. Aus diesem Grund führt der SPD Ortsverein Sersheim-Oberriexingen eine Informationsveranstaltung durch. Diese findet statt am Dienstag, dem 06.Dezember 2011 um 19:30 Uhr im Kleintierzüchterheim Sersheim. Wir konnten für diese Veranstaltung mit Herrn MdL Dr. Stefan Fulst-Blei (Mannheim) einen kompetenten und hochkarätigen Referenten gewinnen, der uns in die Neuerungen der Schulpolitik einführen soll und uns dann für Fragen und Antworten zur Verfügung steht. Herr Dr. Fulst-Blei ist Mitglied des Ausschusses für Kultus, Jugend und Sport im baden-württembergischen Landtag. Schüler, Eltern, Elternvertreter, Lehrer und alle sonstigen Interessierten sind hierzu recht herzlich eingeladen.

21.05.2024, 19:00 Uhr Veranstaltung zum Thema: Strukturwandel, Perspektiven für den Kreis LB