Herzlich willkommen auf dem Internetauftritt der SPD - Sersheim

Unsere Liste 2019

07.03.2019 in Veranstaltungen

Bezahlbares Wohnen

Bezahlbares Wohnen für alle. Das kriegen wir hin.

Wir laden Sie ein zu einem interaktiven Forum zum Thema "Bezahlbares Wohnen" mit

Sascha Binder

(MdL, Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg),

Jürgen Kessing

(OB der Stadt Bietigheim-Bissingen),

Bärbel Falkenberg-Bahr

(Geschäftsführerin der Bauträgerfirma Wohnbau Böblingen GmbH) und

Peter Czienskowsky

(Stadtplaner i.R. und Architekt). Die Veranstaltung wird moderiert von

Wolfgang Stehmer

(MdL a.D.).

Die Veranstaltung findet statt am

13.März 2019, 19:00 Uhr

Bürgersaal in Ditzingen, Am Laien 2

28.02.2019 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Stoch wirbt bei Kita-Veranstaltung in Bietigheim-Bissingen für Volksbegehren

Von links: Elke Kogler, Andreas Stoch, Macit Karaahmetoglu, Agnes Christner und Iris Pohl-Mattern.

Auf dem Interaktiven Forum des SPD Kreisverbands Ludwigsburg am 20.Februar in der Rommelsmühle in Bietigheim zum Thema „Kitas gebührenfrei – Jetzt“ wirbt der Landes- und Fraktionschef der SPD Baden-Würrtemberg Andreas Stoch für das Volksbegehren.

16.02.2019 in Fraktion

Stellungnahme der SPD Sersheimer Wählergemeinschaft zur geplanten Flächenoptionierung im Eichwald Süd

Wie bekannt sein dürfte, standen wir Gemeinderäte der Liste Sersheimer Wählergemeinschaft-SPD der Art und Weise der Süderweiterung im Eichwaldgelände von Anfang an kritisch gegenüber. Wir bemängelten schon in der Vergangenheit mehrfach eine mangelnde Transparenz bei der Vergabe von Bauplätzen an interessierte Firmen.

Daher war es schon immer unser Ziel, mehr inhaltliches Mitspracherecht im Zweckverband Eichwald zu bekommen, um bei Ansiedelung von Firmen die Priorisierung auf hochwertige Arbeitsplätze bzw. Steuereinnahmen legen zu können. Wir waren schon immer ein Fürsprecher für einen Vorrang für Firmen aus den Verbandskommunen.

Leider müssen wir feststellen, dass ohne Grund die einzigen mittelfristig vorhandenen Flächen im Bereich der Süderweiterung (ca. 5 Hektar) nun ohne zeitlichen Druck Anfang März optioniert werden sollen.

Dies wollen wir so nicht akzeptieren, sondern wollen diese Entscheidung den neuen Gemeinderäten der Kommunen nach der Wahl überlassen. Es besteht kein Zeitdruck, ohne anstehende Bebauungsplanung die Flächen jetzt schon zu vergeben. Wir bitten die Gemeinderäte der Verbandskommunen, das Thema von der Tagesordnung zu nehmen.

Tobias Ackermann        Gerd Langer      Roland Stöbe

27.01.2019 in Gemeindenachrichten

Die erste Sersheimer Liste steht

Die Gemeinderatswahl kann kommen! Letzten Donnerstag haben die Sersheimer Wählergemeinschaft und die SPD in einer gemeinsamen Versammlung im Sersheimer SKV-Heim ihre Liste für die Gemeinderatswahl 2019 aufgestellt. Neben den bisherigen Gemeinderäten Roland Stöbe, Gerd Langer und Tobias Ackermann kandidieren in einem erfrischenden Mix zwischen Jung und Alt und Männern und Frauen vor allem Persönlichkeiten, die im Gemeinde- und Vereinsleben in Sersheim in vielfältiger Weise aktiv sind. Die Liste hat sich zum Ziel gesetzt, in der Jugendarbeit verstärkte Akzente setzen zu wollen und die kostenfreie oder zumindest kostengünstigere Kitabetreuung vorantreiben zu wollen. Außerdem  soll als weiterer Schwerpunkt die kommunalen Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um günstigen Wohnraum zu schaffen.

Unsere Kandidaten sind von links nach rechts:

Obere Reihe: Dominic Wennberg, Hamit Catalbas, Hartmut Räuchle, Bernd Steinbach, Gerd Langer, Roland Stöbe, Simone Boochs.

Untere Reihe: Tobias Ackermann, Frank Dieterich, Katja Zehner, Anja Linke, Matthias Janitschek, Sandra Lux, Max Schütz.